Es geht weiter

Nun lange habe ich nicht´s mehr geschrieben. Zu einem habe ich das Logbuch auf der Wonderwall vergessen und ich konnte einfach nicht mehr die Ereignisse der letzten Reise vernünftig nachvollziehen.
Zum anderen, war das Jahr nicht leicht und über mein „leidendes“ Privatleben wollte ich auch nicht schreiben 🙂
Aber die Zeit vergeht und soweit hat sich wieder alles entspannt um nun meine Weitereise in die Tat umzusetzen.

Am 01.11.2017 geht es zurück zum Boot. Naja, nicht die beste Jahreszeit in Gibraltar aber immerhin besser als Deutscher Winter. In erster Linie gibt es einige Reparaturarbeiten am Boot.
Vor ein paar Monaten bekam ich eine Mail von der Marina.

„Dear Lars,
I regret to tell you that Wanderwall´s stern mast has fallen down  into the water due to the strong wind. Boats close to your boat hasn´t been damage. I have attached pictures for your information.The marineros have collected it and they have left on the deck. Don´t hesitate to contact us if you require any extra information. We will be very pleased to be able to help you.
Kind regards“

Oh nein! Ein „Pütting“ ist gebrochen und damit ist der Mast umgefallen. Zum Glück wurde dabei kein anderes Boot beschädigt. Leider sind bei dem Struz auch die Salinge gebrochen und müssen ersetzt werden.

Viele tolle Leute von Facebook haben mir geholfen, waren beim Boot und haben mir Bilder gesendet. Segler halten halt zusammen – vielen Dank nochmal!

Nun große Aufgaben erwarten mich vor Ort. Nicht nur der Mast muss gestellt werden auch bekommt die Woderwall ein kleines Upgrade.

Solarpanele (4X 100W auf zwei Regler), neue Verbraucherbatterien (3X 140 ah), neue Epirb (Ocean Signal RescueME PLB1), Ankerlicht (LED), neue GPS Mouse, CTEK Bluetooth Batterie-Monitoring-System, Ankerwinde und einen neuen Gasherd.
Zudem neuen Antifouling und ein Segelriß muss auch genäht werden.

Jetzt heißt es Spedition suchen und das Zeugs nach Spanien senden 🙂

Wie es weiter geht, erfahrt ihr im nächsten Teil!

Werbeanzeigen

2 Kommentare

Gib deinen ab →

  1. Hallo Uwe,

    hier ein paar nnnn. Scheinen Dir ja ausgegangen zu sein (im Schiffsnamen) ;))

    Gruß
    Charly

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: