sail for the seas

Wassersport wird immer beliebter und da wo sich der Mensch rum treibt verändert er sehr schnell seine Umwelt. Dies endet meist mit Verschmutzung  und Schäden an der Natur.

Nun dachte ich mir, Regeln sind gut aber Vernunft ist besser. Voralarm der eigne Wille etwas zu ändern bewegt wie man weiß Berge. Als frisch gebackener Eigner stehe oft vor dem Problem alle meine Tätigkeiten umweltfreundlich umzusetzen. Also musste eine Plattform her über die ich mir Informationen und Tipps besorgen kann!

Ich gründete die „sail for the seas Community“

Die sail for the seas Community steht im Zeichen des Schutzes der Meere und deren Bewohner. Ich will informieren und Anregungen sammeln und euch mit integrieren, um die Werte der Community zu verbreiten.

Wie steht es um unsere Meere?
Was können wir unternehmen, um unsere Meere und deren Bewohner besser zu schützen?
Was können wir unternehmen?

sail for the seas deshalb, weil wir die SY-Wonderwall die Meere befahren, Informationen sammeln und die Ideale der Gruppe (Meeresschutz und deren Bewohner) verbreiten wollen.
Wir wollen kein Geld damit verdienen, es geht uns ausschließlich um die Werte des Umweltschutzes.

In Zukunft möchte ich euch darüber informieren wie es um unsere Meere steht und wie man aktiv das Meer schützen kann. Dies kann ich natürlich am besten wenn ich unmittelbar mit dem Meer verbunden bin. Derzeit plane ich einen Weltreise auf einem Segelboot mit meinen Freunde Nico und diverse Gäste.

Man mag es nicht vermuten aber Boote sind wahre Chemie-Bomben für die Meere. Nicht nur der erzeugte Müll an Bord der oft ein Problem auf dem Meer darstellt sonder Lacke, Schutzkomponenten, verlorene Gestände (Treibgut) und die Besatzung sind ein Problem!

Meine Leidenschaft zum Segeln treibt mich auf das Wasser und somit bin ich auch Täter!
Nun stelle ich mir die Frage was ich daran ändern kann!?

Schaut vorbei in der Gruppe und helft dabei unsere Meere zu schützen!

http://www.facebook.com/groups/1421063748222269/

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: